Donnerstag, 3. Juli 2014

Nachgereicht!

Nicht dass ihr denkt, ich mach gar nichts mehr. Aber wer mir auf facebook folgt, der weiß ja, dass es nicht so ist.

Die letzten paar Wochen waren ein bisschen hektisch bei mir, ich hab erstmal meinen Job im Gastgewerbe beendet und jetzt wieder so was wie Wochenenden, ich glaub, daran muss ich mich erst gewöhnen.

So ganz nebenbei hab ich dann noch die eine oder andere Klausur geschrieben, und mal wieder eine Seminararbeit erstellt, die ich heute nachmittag abgegeben habe, und bei der ich jetzt einfach mal das Beste hoffe, denn wenn das Seminar bestanden ist, dann war´s das erstmal bis zur Masterarbeit und ich kann mich in den nächsten beiden Semestern zur Abwechslung mal voll auf meine beiden Sprachen konzentrieren (und meine Wochenenden genießen).

Gehäkelt habe ich auch. Erstmal auf Wunsch einen großen und einen kleinen Yoshi. Den großen Yoshi habe ich nach der Anleitung von Trischa Morales gemacht, die ihr hier finden könnt.


 Er ist insgesamt ca 20cm hoch, und das mit der relativ dünnen Wolle, die ich immer benutze (Catania von Schachenmayr, Sandy von OnLine oder ähnliches Baumwollgarn). Danach hab ich die Anleitung einfach auf etwas kleiner umgerechnet und nach meinem üblichen Trial and Error Prinzip den kleinen Bruder hergestellt:
Big Yoshi and Lil´Yoshi
Danach hatte ich mal wieder richtig Lust irgendwas nur für mich zu machen und hab mir einen "freien" Abend gegönnt, an dem ich diesen Wicht hier angefertigt habe:

Marvin, the paranoid android
Für alle, die ihn nicht kennen, es handelt sich dabei um Marvin, den depressiven Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis", an den ich bereits vor Jahren mein Herz verschenkt habe. ;-) Mittlerweile steht er auf meinem Fernseher, gleich neben meinem Wackelkopf-Darth Vader... Yep, I´m officially nerded!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen