Montag, 9. März 2015

Crochet my friends...

Eine liebe Freundin von mir hatte letzte Woche Geburtstag. Und die gehört in die Kategorie: das hat sie schon, das braucht sie nicht, das ist zu teuer, das kriegt sie nicht.
Darüber hinaus haben wir bei allen Ähnlichkeiten und gemeinsamen Interessen noch dazu sehr verschiedene Geschmäcker und sie ist ausserdem Selbermacherin, also mit einem Paar handgestrickter Socken kann ich bei ihr auch nicht unbedingt punkten. (Einen Rock versprech ich ihr seit einer gefühlten Ewigkeit, aber bisher sind wir noch nicht mal dazu gekommen, Maß zu nehmen.)

Gestern Abend hatte ich dann aber ganz spontan eine Idee. Etwas, das sie bestimmt noch nicht hat, das sie sich bestimmt nicht selber macht, und das auch in mein Budget passt. Ob sie´s brauchen kann ist jetzt wieder die andere Frage, aber gut, man kann nun mal nicht alles haben.

Ich habe eine Mini-Version von ihr selbst gehäkelt. Soll auch ein kleiner Ansporn sein, mich mal wieder in Graz zu besuchen.


Stilecht mit handgestricktem Pulli, Strickzeug in der Hand und Undercut auf der linken Seite. Einzig die Haarfarbe passt (nicht mehr) so ganz, wobei sie in echt auch eine Spur dunkler ist als auf diesem Foto.

Übrigens, es ist ja kaum zu fassen, aber ich habe für diesen Mini-Pullover alles in allem fast genauso lange gebraucht, wie für die ganze restliche Puppe (ohne Haare).

So, und nun geht es ans Wendeöffnungen verschließen, nachdem ich gestern unzählige Lavendelherzen genäht und befüllt habe.

1 Kommentar: