Sonntag, 22. Februar 2015

Pink fluffy unicorns......

Warum auch immer, gestern hatte ich einen Ohrwurm (anhören auf eigene Gefahr), und das große Bedürfnis ein Einhorn zu häkeln. Was ich dann auch gemacht habe.

Ich habe ein paar Anläufe gebraucht, und als das Gesicht fertig war, dachte ich mir: "Okay, falls ich jemals eine Kuh häkeln will, dann hab ich jetzt ja schon mal einen Anhaltspunkt."

Als der Körper dran war, dachte ich  mir: "Okay, falls ich jemals eine kleine fette Kuh häkeln will...."

Dann kamen die Haare, und es war Zeit, mir einzugestehen: Mein Einhorn sieht aus, wie eine kleine fette Kuh mit einem Emo-Haarschnitt und nur einem Horn.




Aber ich mag es trotzdem. Sehr. Und nachdem ich mir nun schon mal die Mühe gemacht hatte, und wusste, wie es ging, machte ich gleich ein zweites:


Und dann fand ich in meinem schier unerschöpflichen Wollvorrat noch ein wenig lila, von dem ich ohnehin noch nie recht wusste, was ich damit anfangen soll, und schwupps, wurde noch ein Einhorn draus.


Alle drei werden beim nächsten Markt zur Adoption frei gegeben. Und mal sehen, was mir als nächstes so einfällt....

1 Kommentar:

  1. Haha, wie super! Das erste schaut ja wirklich noch ein bisserl nach fülligem Kälbchen aus, aber wenn es neben den anderen sitzt, dann kennt man schon, dass es ein Einhörnchen sein soll :)
    Gut gelungen!

    AntwortenLöschen