Mittwoch, 19. Februar 2014

Mit Nadel und Faden

Entgegen meiner natürlichen Gewohnheiten (wobei, was sind schon natürliche Gewohnheiten, wenn man ungefähr tausend Hobbies hat?) habe ich die Häkelnadel in letzter Zeit eher links liegen lassen und dafür mal wieder recht viel Zeit mit meiner Nähmaschine verbracht. Hier sind die Ergebnisse:
Zunächst einmal ein Leseknochen, von dem ich erstmal dachte "Brauch ich nicht!". Versuchen wollte ich es aber dann doch, und ich gebe zu, abgesehen davon, dass er hübsch aussieht, ist er auch wirklich praktisch, vor allem für fette Schmöker!
Leseknochen - Szene nachgestellt
 Hier sieht man nochmal besser, welche Stoffe ich verwendet habe und einen Bruchteil meines Schlafzimmers.


Dann habe ich mir ein buntes Blumenkissen genäht, nach der kostenlosen Anleitung von hier:


Ich finde es toll, es hat aber eine Unmenge an Füllwatte "gefressen". Traut man dem kleinen Ding gar nicht zu.

Und zu guter Letzt habe ich vorgestern abend beschlossen, mir eine Tasche zu nähen und herausgekommen sind kleine Katzen. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, wie das jetzt klingt, aber die Wege meiner Hirnwindungen sind unergründlich und gerade bei kreativen Projekten muss man Dinge meiner Meinung nach einfach mal passieren lassen.


Irgendwann als Kind habe ich von meiner Tante eine sogenannte Schlafkatze geschenkt bekommen, die sie selbst genäht hatte. Ich kann mich nicht mehr im Detail daran erinnern, aber ich weiß noch dass sie gelb war, mit einem langen Schlenkerkörper, und dass ihre Augen geschlossen waren. Meine Katzen sehen vom Körperbau her zwar ganz anders aus, aber das Gesicht habe ich so ähnlich gemacht, wie ich es von meiner Schlafkatze in Erinnerung hatte. Hier noch mal im Detail:




Eins der Kätzchen hat sogar Lavendelohren bekommen. Und alle haben sie Herz. Weil ich Herzen mag und ausserdem einen Keksausstecher in der passenden Größe rumliegen hatte.
Leseknochen und Blumenkissen sind für mich, die Katzen werden wahrscheinlich auf den nächsten Markt mitwandern.

1 Kommentar:

  1. Wow, ich liebe deine Katzen, sie sind wunderschön und knuddelig geworden.

    AntwortenLöschen