Freitag, 12. Dezember 2014

Mein Nerdikon und ich

Ich war heute nachmittag im Einkaufszentrum meines Vertrauens um die letzten Weihnachtsgeschenke für meine Lieben zu besorgen. Eigentlich.
Dummerweise bin ich dabei in einem Buchladen gelandet und hatte ganz plötzlich und ohne zu wissen wie mir geschieht, das folgende Buch in der Hand:

 
Nerdikon - Die fabelhafte Welt der Nerds und Geeks

Aus irgendeinem Grund hat das wohl nach mir gerufen. Ich habe kurz überlegt, wem ich das wohl schenken könnte, bis mir die Antwort klar war: Mir selbst natürlich, egozentrisch und selbstverliebt wie ich nun mal bin.

Also ja, ich, die ich seit Monaten einen Bibliotheksausweis besitze und auch regelmäßig benutze, habe mir tatsächlich ein Buch gekauft. Und nicht nur das, dieses Buch hatte mich bereits auf Seite acht, also noch beim Vorwort, und das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Ich zitiere:
Ja, die Autorin häkelt in ihren freien Minuten Yoda-, Wookiee- und manchmal sogar Ewok-Püppchen [...] (Stefanie Mühlsteph)
Und ein paar Zeilen später dann:
Ein Nerd ist jemand, der mit Leib und Seele eine Sache vertritt - selbst wenn alle über ihn lachen. Und deshalb sind Nerds Menschen, die wir in unserer heutigen Gesellschaft mehr brauchen, als wir es uns selbst eingestehen möchten. (Stefanie Mühlsteph)
Ich bin begeistert. Auch wenn ich mehr und mehr feststelle, dass ich wohl eher in die Kategorie der Geeks gehöre. Ich wohne nämlich nicht im Keller und mit Computerprogrammierungen kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Aber das mit der lauwarmen Pizza, die mit Cola runtergespült wird, das trifft es dann schon wieder recht gut.... :-) 

Ich verzieh mich jetzt mal mit meiner neuen Lektüre ins Bett und werde berichten, ob sie hält, was sie auf den ersten Seiten verspricht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen