Sonntag, 14. September 2014

Dinge, dich ich heute gelernt habe (German only)

Dinge, die ich heute gelernt habe:

1.) Sonntagmorgen um 6.57h fährt kein Mensch mit dem Bus von Graz nach Lieboch. Ausser mir. Und dann hab ich nicht nur den Rucksack am Rücken zum Bersten voll, sondern auch noch zwei schicke, altmodische Koffer als Handgepäck dabei.

2.) Wenn man sonntags gegen halb acht in Lieboch neben der Straße Richtung Autobahn SPAZIERT, und dann auch noch in jeder Hand einen der bereits erwähnten Koffer hat, dann kann das schon mal für verwirrte Blicke bei entgegenkommenden und vorbeifahrenden AutofahrerInnen sorgen. Ich habe mich trotz der Lasten, die ich zu schleppen hatte, um einen möglichst fröhlichen Gesichtsausdruck bemüht. Ich wollte ja nicht unbedingt den Eindruck erwecken, als sei ich gerade von zuhause ausgezogen. So richtig schön wie im Film, mit meinem ganzen Hab und Gut in meinen Köfferchen...

3.) Wenn kreative Menschen zusammenkommen, dann ist das meistens wirklich lustig und gemütlich, und es entstehen nette Gespräche. (Gut, das hab ich nicht heute gelernt, aber das hat sich heute wieder mal bestätigt.) Und dabei ist es ganz egal, ob diese Menschen alte Möbel aufmöbeln (hach, schönes Wortspiel, nicht wahr?) oder Schmuck aus Altpapier fertigen, oder eben die Häkelnadel schwingen. Und es ist igendwann dann auch ziemlich egal, dass das Wetter ein ganzes Veranstaltungsgelände in eine einzige Schlammrutschpartie verwandelt hat.

 

4.) Wenn eine eine Reise tut, dann kann sie was erleben. Und nachdem ich ja gern mal was erlebe, werde ich auch bestimmt nächstes Jahr wieder beim Koffermarkt in Lieboch dabei sein. Schön war´s! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen