Donnerstag, 11. September 2014

Firefly (5): Jayne Cobb



I´ll be in my bunk!

Jayne ist der Lieblingscharakter meiner größeren Hälfte. Er ist ein Söldner, ein bisschen einfach gestrickt, und immer bereit, draufloszuballern. Er hat eine riesige Waffensammlung und seine Lieblingswaffe hat sogar einen Namen: Vera. Er kann ziemlich gemein und aggressiv werden, aber irgendwie bringt er mich mit seinen Aktionen immer zum Lachen.

Jayne is the favourite character of my significant other. He´s a mercenary, a bit simple-minded, and always ready to shoot. He´s got a huge collection of weapons, and his favourite one is called Vera. He can be pretty mean, and aggressive, but somehow he´s always good for a laugh. 


Als ich ihn gemacht habe, war klar, dass er auf jeden Fall auch seine Haube bekommen muss. Er hat sie zwar nur in einer Folge auf, aber irgendwie ist sie so eine Art Markenzeichen für ihn. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass dieser Seht-mal-wie-cool-ich-bin-Typ eine selbstgestrickte Bommelmütze von seiner Mutter trägt. :-) Ob ihr es glaubt oder nicht, diese Haube war der schwierigste Teil, ich hab zuerst versucht, sie zu häkeln, aber war nicht zufrieden mit dem Ergebnis, und dann habe ich immer noch zwei Anläufe gebraucht um eine zu stricken, die mir auch gefällt.  

When I made him, it was clear that he also had to get his hat too. Although he wears it just in one episode, it´s somehow characteristic for him. By the way, I really like the thought, that this look-how-cool-I-am-guy wears a bobble hat knitted by his mom. :-) Believe it or not, this hat was the hardest part to do. First I tried to crochet it, but wasn´t satisfied, so I started again, knitting, but it took two attempts, until I finally liked what I produced.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen