Montag, 27. Januar 2014

Das Unding

Eigentlich sollte ich es ja schon besser wissen. Dass es hin und wieder durchaus vernünftiger und nervensparender wäre, mal zu sagen: Das kann ich nicht! Aber andererseits, wer will schon vernünftig sein und klein beigeben, und wo bliebe denn mein Stolz und überhaupt, unmöglich ist doch nur das, was man nicht versucht! Oder so.

Ein Chewbacca war gewünscht, den wollte ich ohnehin schon länger mal probieren, und so bin ich noch Ende letzten Jahres hochmotiviert losgezogen und habe mich mit großen Mengen Flauschwolle eingedeckt. Für alle die das nicht kennen, so sieht so etwas aus:


stark verblitzt, aber erkennbar
Wie immer, wenn ich Flauschwolle in der Hand habe, kommt mir der Gedanke, dass es doch eigentlich auch genügen würde, das Knäuel einfach ein bisschen  zurechtzuformen und ihm Augen aufzukleben. Habe ich natürlich nicht gemacht. Nein, ich in meinem grenzenlosen Wahnsinn habe tatsächlich versucht das Zeug zu verhäkeln. Und bittere Tränen dabei vergossen! (Naja, innerlich zumindest.)

Dann wollte ich es verstricken. Das ging wesentlich besser, nur das Endergebnis ließ zu wünschen übrig, denn ich hatte im Endeffekt ein unförmiges Etwas in der Hand, bei dem Anfang und Ende nicht mehr wirklich erkennbar waren und das für meine Zwecke einfach unbrauchbar war.
Zu guter Letzt schließlich meine letzte Idee, wie ich aus diesem Desaster doch noch rauskommen könnte, ohne mein Gesicht zu verlieren.

Chewbacca - oder so ähnlich

 Hab also zuerst einen "nackten" Chewbacca aus braunem Baumwollgarn gehäkelt und den Flausch hinterher draufgenäht. Nun ja. Der Patronengürtel rettet die Sache auch nicht mehr wirklich. Süß is er aber doch, und wenn er als Chewie nicht durchgeht, dann hänge ich ihn mir als Maskottchen über meinen Häkelplatz! ;-)

1 Kommentar:

  1. Vielleicht guckt er ein bissi zu freundlich, aber deswegen ist er ja auch zu schnuckelig (und das von mir, absolutem StarIrgendwas-Verweigerer!)! ♥

    AntwortenLöschen